HAMMER
FLESHRIPPER– “DISGUSTING ,LIVING FLESH”( TAPE )
Geil ,der Kult lebt…!Es gibt doch noch ein paar Bands,die richtige Demos rausbringen und auf die CD verzichten .Und was die Burschenuns hier um die Ohren hauen ,ist genau das ,was mein Herz erfreut .Ganze 28 min. ballert uns hier ne Mucke um die Ohren ,welche sie selbst als „waldgirmes Grind Death“ bezeichnen .Was man mit den Begriff „waldgirmes“ nun ausdrücken will ,ist mir zwar völlig unklar ,aber der Rest passt mit 100%.Gnadenlos werden hier die Instrumente malträtiert ,ohne hierbei aber ins totale Chaos einzubrechen .Selbst im Rhythmusbereich zeigt man sich enorm variantenreich und durchaus innovativ .Die Produktion ist zwar nicht der absolute Hammer ,aber den enormen treibenden Groove kann man trotzdem voll ausmachen .Und der zieht dir doch glatt die Füße unter dem Boden weg und geht sofort in die Beine. So ein paar typische Samplereinspielungen fehlen hier genau so wenig ,wie ein röchelnder ,kotzender ,würgender, growlender Bursche am Mikro .Ich bin echt begeistert und kann das Teil der „kaputten“ Fraktion absolut empfehlen. Vergleiche zu anderen Bands ,wenn überhaupt ,dann sind diese wohl am ehestem im amerikanischen Lager zu finden. Denn irgendwie haben’s die 3 Burschen doch  geschafft ,ne eigenständige Death/Grind Koalition zu bilden .Hut ab !

 

FLESHRIPPER – „REHEARSAL TAPE“ ( TAPE )
Demos sind Kult und in unserer heutigen Zeit wohl kaum noch angesagt ,oder ? Die Jungs von „Flesh…“ jedenfalls halten den Kult am leben und geben auch nach ihrem Hammerdemo „Disgusting living flesh“ ,dir ganze 70 min. die volle Dröhnung in Sachen derbster Mucke. Das was sie ja nun selbst als „waldgirmes Grind Death“ bezeichnen ,ist echt schönes schnörkelloses Geballer ,was ohne Zweifel seine Anhängerscharen gefunden haben dürfte .Wer so auf die Ami Style Richtung abfährt ,landet hier jedenfalls den Volltreffer. Allerdings stellt sich die Band niemals als reiner Kopie dar, sondern die wissens echt ,auch ne gehörige Portion an eigner Note mit einfließen zu lassen .Aus Seite A befinden sich Songs aus der Schaffensperiode 2005.Und hierbei ist die Qualität echt supi. Da knallt’s voll aus den Boxen .Was allerdings dann auf Seite B (Songs von 2003) im Angebot ist ,kommt echt schwach .Die hat man wohl laut Info auch bloß mit nem Kassettenrecorder aufgenommen .Und so klingen die dann auch .Absolut lull und lall. Mensch Jungs ,das hätte nicht sein müssen !Aber wie auch immer ,irgendwas wird man sich dabei schon gedacht haben .Von daher ist das Teil sicherlich nur für Sammler oder absolute Fleshripperfanatiker von großer Bedeutung. Demnächst wird man sich aber auch mal auf ner Split CD ( erscheint bei Suffer Production) verewigen .Wie ich’s mal vermute, wird das dann wieder der volle Hammer werden .Also ,Augen und Ohren offen halten !
 http://www.discogs.com/artist/975798-Fleshripper
https://www.musik-sammler.de/artist/fleshripper/
http://www.last.fm/music/Fleshripper
http://www.metal-archives.com/bands/Fleshripper/32666